Fender Esquire Blackguard (1953)

Fender Esquire Blackguard (1953)

Detail-Bilder

Fender Esquire Blackguard in Butterscotch von 1953

Vintage at it's Best ! Diese Gitarre nimmt man in die Hand und will sie gar nicht mehr weglegen. Super Leichtgewicht (nur 2950 gramm) mit einem Medium Neck der eine ganz leichte D-Form hat. Trocken angespielt schon extrem resonant. In der ersten Schalter-Stellung ( PU direkt auf die Ausgangsbuchs) unglaublicher Attack, und trotzdem noch fett. Natürlich wie allen frühen Esquires, ist auch hier die Neck-PU Fräsung unter dem Pickguard serienmäßig ab Werk. Falls sich jemand seine Traum Blackguard Tele basteln will..... Der Hals bekam auf der Rückseite mal einen leichten Overspray... der aber schon wieder richtig abgespielt ist. Ansonsten komplett original.

incl. original Case