Fender Telecaster Blackguard (1954)

Fender Telecaster Blackguard (1954)

Detail-Bilder

Also wenn ich mir selber die optimale Blackguard Tele zusammenstellen könnte, dann würde wahrscheinlich genau diese 54er Tele dabei rauskommen. Komplett original und genau dem richtigen Look. Super Leichtgewicht mit nur 3030 gramm. Medium bis dicker Hals mit leichtem V-Profil. Original Bünde, die sich aber noch problemlos spielen lassen. Unberührte Lötstellen und sogar noch der original Aufkleber in der Control Cavity (Gloria 6/10/54). Schwingt hammermäßig !! Am Halsende befindet sich kein Neckdate (was 54/55 öfter vorkommt), der Body ist mit 5/54 gedatet. Hier passt einfach alles. Leider immer seltener, daß man diese Blackguards im kompletten Originalzustand bekommt, aber immer wieder ein Erlebnis..:-)

  • 3030 gramm
  • Body Date 5/54
  • Aufkleber Control Cavity Gloria 6/10/54
  • incl. original Case