Fender Stratocaster Sunburst (1958)

Fender Stratocaster Sunburst (1958)

Detail-Bilder

Diese 58er Strat wurde sehr viel gespielt und das hat auch seinen Grund. Sehr resonantes Leichtgewicht mit einem angenehmen Medium Neck mit einem ganz soften V-Shaping. Leider hat der permanente Player Einsatz auch seine Spuren auf der Korpusrückseite hinterlassen, was für einen authentischen charmanten Look sorgt. Lediglich das Volumen Poti musste mal gewechselt werden und die Lötstellen des Middle PU's wurden nachgelötet. Glockiger, differenzierter und runder Sound ... Maple Strat at it's best ! Eine 50's Strat mit Geschichte und Seele, die Player und Sammler zugleich Freude bereitet. Die original Bünde haben schon einiges mitgemacht, sind aber noch spielbar. Sollten Sie die Playereigenschaften dieser Strat durch eine professionelle Neubundierung optimieren wollen, bieten wir diese kostenlos mit an.

  • incl. original Case
  • Neckdate : 4-58
  • Bodydate : 4-58
  • Poti Codes : 304-723 (23rd week 1957, Vol. Pot. changed)
  • PU Werte : Neck 6,3 Middle 6,5 Bridge 6,2
  • Gewicht : 3370 gramm