Fender Stratocaster Fiesta Red Refin (1961)

Fender Stratocaster Fiesta Red Refin (1961)

Detail-Bilder

Und wieder mal ein Highlite für alle, die auf der Suche nach einem Top Player mit original pre CBS Sound sind. Diese 61er Slabboard Strat hat ein paar Issues, die den Sound und die Bespielbarkeit aber nicht beeinflussen. Sie wurde in Fiesta Red refinished, wobei die Tremolo Cavity ausgespart wurde, damit der Body Date (10/61) noch sichtbar ist. Auch der Hals wurde auf der Rückseite refinished, wodurch leider der Neck Date verschwand. Der Vorbesitzer hat Ende der 70iger das Volumenpoti und den Kondensator ausgetauscht. Der Steg Pickup wurde neu gewickelt. Außerdem wurde ein 5-Weg Schalter eingebaut und 2 Anschlußkabel ausgetauscht. In der Kopfplatte ist ein minimales Loch von einem zusätzlichen String Tree zu sehen. Top-Professionelle Neubundierung und sehr angenehmer Medium Slabboard Neck. Klasse Sound und beste Bespielbarkeit. Optimal für alle, die einen pre CBS Player für die Bühne suchen ... incl. original 61er Brown Case.

  • incl. original Brown Case und EG-Bescheinigung (Cites) für Rio Palisander
  • Body Date : 10/61
  • PU Werte : Neck 6,0 Middle 6,4 Bridge 6,8
  • Poti Codes : 307 6143 (43te Woche 1961) Volumenpoti Ende 70iger
  • Gewicht : 3500 gramm