Fender Stratocaster Sunburst (1961)

Fender Stratocaster Sunburst (1961)

Detail-Bilder

Sehr gute Player Slabboard Strat von 1961 mit ein paar kleinen Issues, die ich jedem Vintage Strat Fan, der die Gitarre auch spielen will, bestens empfehlen kann. Das Decal wurde vor längerer Zeit durch ein zeitlich korrektes Repro Decal mit den richtigen Patentnummern ersetzt. Ist kaum mehr zu erkennen, da das Decal schon lange drauf ist. Die Fräsung des Halspickups wurde mal minimal erweitert (siehe Bild 18). An zwei Stellen wurden vom Vorbesitzer zwei kleine Touch-Ups vorgenommen (siehe Bild 15 und 16). Da wurden wohl die ersten Kratzer ausgebessert. Da die Gitarre viel gespielt wurde, wurden die Lötstellen an 2 Stellen mal nachgelötet. Die Gitarre erhielt eine professionelle Neubundierung, was in Kombination mit dem angenehmen Medium Neck für optimales Spielgefühl sorgt. Ansonsten in sehr gutem Zustand und klingt genau, wie man es sich von einer pre CBS Slabboard Strat wünscht.

  • incl. original Case, Backplate, Tremolohebel und Cites Bescheinigung für Rio Palisander
  • Gewicht : 3490 gramm
  • Neck Date : 8/61 Body Date : 7/61
  • Poti Codes : 1x 304 6121, 2x 304 6123
  • PU Werte : Neck 6,2 Middle 6,0 Bridge 6,6