Fender Stratocaster Blonde Ash (1963)

Fender Stratocaster Blonde Ash (1963)

Detail-Bilder

Unglaublich aber wahr,.. so etwas gibt es wirklich noch: 1963 Stratocaster Blonde Esche vom Erstbesitzer, mit Dokumentation und 100% original. Ich war sogar der Erste, der das Vergnügen hatte, diese Gitarre aufzuschrauben und genauestens zu untersuchen. Unberührte Lötstellen, 100% original, excellent condition++,original Bünde, diese Gitarre ist so, wie sie vom Erstbesitzer 1963 erstanden wurde. Es wurde nie etwas modifiziert, geschraubt oder refinished. Die Halsschrauben saßen so fest, daß mein Akkuschrauber fast kapitulierte. Mit nur 3,19 kg ist sie ein absolutes Leichtgewicht. Viele der späteren Esche-Strats waren sehr schwer und neigten oft dazu sehr basslastig und matschig zu sein. Diese 63er ist absolut klar und offen im Klang, mit einem unglaublichen Attack. Sehr ausgewogen und durch die kräftigen PU's Rock n'Roll pur. Auch Player werden ihre helle Freude an diesem Ausnahme-Instrument haben. Leider verzichtete der Erstbesitzer beim Kauf 1963 auf den Koffer und ließ sich damals einen Snake-Skin Formkoffer geben, der bei der Gitarre mit dabei ist. Ein Originalkoffer kann aber zusätzlich erworben werden. Mit dabei sind sogar Bilder von der ersten Band des Vorbesitzer, auf denen er mit dieser Gitarre abgelichtet ist. Alles in allem eine Top-Collectors und Player Gitarre! Neck Date: 2 NOV 63 B Pu Werte: Neck 6,22 Middle: 5,7 Bridge 6,31 Poti Codes: 70-2125-0035-250 K AUD 304-6347 Gewicht: 3,19 kg