Gibson L-5 CESN Natural Blonde (1963)

Gibson L-5 CESN Natural Blonde (1963)

vom Erstbesitzer ! unglaublicher Zustand

Detail-Bilder Video

Bei dieser L-5 in Blonde von 1963 freue ich mich besonders sie anbieten zu dürfen. Zum ersten, weil sie in einem unglaublich guten Zustand ist, zum zweiten weil sie einfach super klingt und sich traumhaft spielt und zum dritten, weil ich den Erstbesitzer und seinen Sohn gut kenne. Die Gitarre wurde 1963 bei Musik City in München in der Leopoldstrße gekauft. Der Erstbesitzer hat sogar ein Bild beim Kauf gemacht, das mit dabei ist. Der Ersbesitzer war Studiomusiker in München und hat die L-5 nur für besondere Film-und Fernsehproduktionen gespielt. Deswegen auch der spitzenmäßige Zustand. Die L-5 ging dann an seinen Sohn über, der beim Music Shop München noch ein Arbeitskollege von mir war. 2018 wurde sie von André Waldenmaier (Staufer Guitars) professionell neu bundiert und spielt sich einfach traumhaft. Spitzen Saitenlage! Die Gitarre hat die Original Pat.No. Pickups. Es wurde lediglich der Steg ausgetauscht. Um den Koffer länger haltbar zu machen, hat der Erstbesitzer den Originalkoffer mit einen rötlichen Lack überzogen. Das original Gibson Logo wurde hierbei ausgespart. Alles in allem ein Traum Player und durch die lückenlose Geschichte mit Bild-Dokumentation und den super Zustand eine Gitarre mit besten Werterhalt.

  • incl. original Case (mit rötlichem Lack überzogen)