Fender Stratocaster Olympic White Refin (1968)

Fender Stratocaster Olympic White Refin (1968)

Super Player und Top Refin

Detail-Bilder Video

Wer auf der Suche nach einem spitzen Player mit original Vintage Sound ist, liegt bei dieser 68er Refin Strat goldrichtig. Die Gitarre wurde von Matthias Meyer hervorragend in Nitro refinished und geaged. Ich hatte das Glück, daß ich sie mit einer original lackierten 69er Strat in Oly White vergleichen konnte und hier ein großes Kompliment an Matthias Meyer. Die Farbe und auch das Vergilben sind hier zu 100% getroffen. Auch das dezente Aging, sehr professionell. Der Stegpickup wurde neu gewickelt von Häussel, die anderen beiden Pickups sind original. Professionelle Neubundierung mit neuem Knochensattel. Der 3 Weg Schalter wurde zu einem 5-Weg ausgetauscht, der originale 3 Weg ist aber mit dabei. Spielt sich einfach klasse die Gitarre und der Sound ist einfach typisch late 60's. Glockig, perlig, der typische Bell-Tone. Überzeugt sowohl clean als auch verzerrt. Wenn man bedenkt, daß diese Gitarre nicht mehr kostet, als eine neue Masterbuilt, bekommt man hier schon fast ein Vintage-Schnäppchen mit echtem Hendrix Sound und Vibe.

  • incl. original Case (Innenfach fehlt) und original 3 Weg Schalter
  • Gewicht : 3740 gramm
  • Poti Codes : 304-6610 und 304-6608
  • Neck Date : 22 AUG 68 B
  • PU Werte : Neck 5,1 Middle 5,5 Bridge 6,1