Fender Telecaster Blonde (1968)

Fender Telecaster Blonde (1968)

Detail-Bilder

Diese Maple Cap (No skunk-stripe, no walnut plug) Teles, sind gar nicht mehr so einfach zu bekommen. Und dieses seltene Exemplar ist sogar noch in einem super Zustand. Professionelle Neubundierung, dabei wurde auch der Sattel ersetzt. Leider ist ein String-Tree mal verlorengegangen, stört aber keineswegs beim Spielen. Ansonsten ist diese Tele komplett original mit unberührten Lötstellen. Sehr schöner Medium-Neck der sich mit den neuen Bünden ausgezeichnet bespielen lässt. Klanglich bietet diese Tele alles was man sich von einer Vintage Tele wünscht. Fetter Attack mit schönen Obertönen, nicht zu scharf. Da sie schon die neue Schaltung ohne den Mumpf-Kondensator in der Neck Position hat, kann sie als Player uneingeschränkt mit der Original Elektronik verwendet werden.

  • Poti Codes: 137.6642 (42th week of 1966)
  • Gewicht: 3960 gramm
  • incl. original Case und Ashtray