Fender Telecaster Blonde (1968)

Fender Telecaster Blonde (1968)

Traumplayer !

Detail-Bilder

Es gibt Gitarren, die nimmt man in die Hand und will sie gar nicht mehr weglegen. Diese 68er Tele spielt sich unglaublich gut und klingt auch noch super. Schöner Medium-Hals mit einem tollen seidig hölzernen Feeling auf der Rückseite durch den abgespielten Lack. Trotz des charmanten vergilbten "Worn-Look" ist sie gepflegt und ready to play. Mit 3200 gramm auch noch ein angenehmes Leichtgewicht. Drahtiger, knöchener, holziger Sound mit genügend Wärme und schön glockig.. klingt genau wie eine Tele klingen soll. Lediglich die Mechaniken waren mal ausgetauscht, die Originalen sind jetzt wieder drauf (kleine zusätzliche Bohrlöcher, siehe Bilder).

  • Neck Date 3 JUN 68 B
  • Poti Codes 304-6612
  • Gewicht 3200 gramm
  • incl. original Case