Fender Telecaster Olympic White (1969)

Fender Telecaster Olympic White (1969)

Traum Player !!

Detail-Bilder Video

Diese Telecaster von 1969 kann ich jedem Player, der Wert auf beste Soundqualität und Bespielbarkeit legt, wärmstens empfehlen. Im Gegensatz zu den blonden Teles sieht man hier, daß die Gitarre komplett deckend lackiert ist und die Maserung nirgends durchscheint. Sie wurde intensiv gespielt und das sieht und hört man. Sehr schön und gleichmäßig vergilbt mit jeder Menge Spielspuren. Die beiden Potis wurden ausgetauscht. Im Augenblick sind hochwertige Replacement-Reiter montiert, die originalen Reiter sind aber mit dabei. Das originale Pickguard hat die typische Perloid Beschichtung auf der Rückseite, wie es 69 üblich war. Der Vorbesitzer hat auf der Rückseite des Halses den Lack mit feinstem Schleifpapier etwas matter gemacht für optimalen Spielkomfort. Durch mehrere Neubundierungen hat das Griffbrett etwas an Material verloren und ist nur noch sehr dünn. Der Hals ist eher medium bis griffig. Die Gitarre ist top-professionell bundiert und spielt sich einfach klasse. Das Beste an dieser Tele ist aber sicherlich der Sound. Man muß sie einfach mal gespielt haben. Wenn man bedenkt, daß sie in der Preisklasse einer neuen John Cruz Tele liegt, bekommt man hier wirklich Vintage Sound vom Allerfeinsten. Für mich eine der bestklingendsten Teles die ich seit langem in der Hand hatte.

  • incl. Case, Ashtray und original Reiter
  • Gewicht : 3340 gramm

6.900 € *

How to buy Request Information


* Differenzbesteuert, ohne MwSt