Fender Jazzmaster Sunburst (1973)

Fender Jazzmaster Sunburst (1973)

Traum Player mit Hammer Sound

Detail-Bilder Video

Fender Jazzmaster in Sunburst von 1973 in super Zustand. Bei dieser Jazzmaster steht für mich im Vordergrund, daß eine der besten Player Jazzmaster ist, die ich bisher in der Hand hatte. Die Gitarre wurde professionell neu bundiert und hat einen neuen Sattel, was sie als Player gleich mal um 100% aufwertet. Ready to go und bester Spielkomfort. Außerdem wurde auch noch der Temolo-Buzz Stop montiert, der die Saiten optimal auf der Brücke hält und das Rausspringen der Saiten bei härterem Anschlag verhindert. Der Hals hat ein sehr angenehmes, etwas flacheres Profil. Die Gitarre gehörte einem bekannten Profimusiker und für den stand optimalster Spielkomfort im Vordergrund, was ich hier wirklich sehr begrüße. Darüber hinaus klingt sie einfach spitzenmäßig. Der Hals Pickup ist Blues pur, glockig, differenziert mit einem super Ton. Am Steg setzt sie sich richtig gut durch und die Zwischenstellung ist optimal für alle Rhythmus und Clean Sounds. Ein Poti ist sogar noch mit 1966 datiert, da die 66er Potis bis Mitte der 70iger verwendet wurden. Das zweite Poti ist definitiv ein altes Fenderpoti, bei dem das Lötzinn über den Poticode geht und somit das Jahr nicht festgestellt werden kann (kann evtl. auch ausgetauscht sein). Aber wenn man bedenkt, daß man für den Preis nicht mal ein neue Customshop Jazzmaster bekommt, dann ist diese Gitarre für jeden, der auf der Suche nache einer spitzen Jazzmaster ist, allerste Wahl !

  • incl. Case (early 70's No Name, nicht von Fender, nicht original)
  • Gewicht : 3690 gramm

3.290 € *

How to buy Request Information


* Differenzbesteuert, ohne MwSt