Gibson Les Paul Custom Black Beauty (1973)

Gibson Les Paul Custom Black Beauty (1973)

1A Player Custom zum Super Preis !

Detail-Bilder Video

Genauso stell ich mir die ultimative Player Les Paul Custom vor ! Sie hatte einen Kopfplatten-Spannungsriss (kein Durchbruch) der von André Waldenmaier von Staufer Guitars so professionell repariert wurde, daß rein gar nichts mehr zu sehen ist. Es war nichst abesplittert, nur ein dünner Riss. Und wie man weiß, bricht hier nie mehr was auf. Traum Look, bei dem sich Murphy wahrscheinlich die Zähne ausbeissen würde. Wir haben die Gitarre auch noch von Staufer Guitars neu bundiern lassen mit 6105 Bünden, um sie optimal bespielbar zu machen und die Buchsenplatte und ein Saitenreiter wurden getauscht. Für eine Les Paul Custom von 73 hat sie auch noch ein spitzen Gewicht von nur 4130 gramm und resoniert klasse. Sehr angenehmer Medium Neck, der sich mit der Neubudierung traumhaft spielen lässt. Die original Pat.No. Pickups liefern genau den Sound, den man von einer Vintage Les Paul Custom erwartet.... offen, differenziert, klasse Attack. Wer auf der Suche nach der optimalen Les Paul Custom mit original Vintage-Flair und besten Player Eigenschaften ist, wird hier seine wahre Freude haben. Alle 4 Potis sind auf 73 gedated. Aber hier haben wir sowieso eine Les Paul, die mehr für den aktiven Player, als für den Sammler ist. Und so wie sie klingt und spielt, sollte sie auch sofort zum Einsatz gebracht werden. Wenn man bedenkt, daß man für das Geld nicht mal eine neue Custom Shop Les Paul Custom bekommt, dann kann man hier wirklich nichts verkehrt machen.

  • incl. Case (neueres Gibson Case)
  • Poti Codes : 137 7344 alle drei
  • Gewicht : 4130 gramm