Gibson Les Paul Custom Charcoal Metallic (1985)

Gibson Les Paul Custom Charcoal Metallic (1985)

extrem selten ! Tim Shaw Pickups

Detail-Bilder Video

Bei dieser Les Paul Custom in der extrem seltenen Custom Colour Charcoal Metallic komm ich mal wieder so richtig ins Schwärmen. Vom Erstbesitzer mit original Rechnung und Importpapieren von 1986! Der Look ist schon mal Killer. Das Charcoal Metallic hat einen wunderschönen Grau-Metallic Look, der je nach Lichteinfall jedesmal anders wirkt. Der Zustand ist bis auf ein paar Gürtelschnallenkratzer und einem leichten Nachdunkeln bei der Handauflage spitzenmäßig. Sehr gepflegt. Aber der Hammer ist hier einfach der Sound!!! Die originalen Tim Shaw Pickups sind einfach Rock pur. Und hier zeigt sich mal wieder deutlich: Manchmal muüssen Gitarren einfach auch ein bißchen mehr wiegen um die nötigen Eier zu haben. Fetter, differenzierter, schmatzender Rocksound ,mit genau den richtigen Mitten. Schön harmonisch mit tollem Attack und sehr schnell in der Ansprache. Erinnert mich an John Sykes und die frühern 80er Rocksounds. Kann aber Blues und Clean. Diese Gitarre hat einfach Eier und einen tollen Ton und zeigt mal wieder deutlich, daß das ganze Gewichtsthema völlig überbewertet wird. Klasse Les Paul Custom mit Seltenheitswert und bester Bespiebarkeit mit dem angenehmen Medium Neck ... Rock on !!

  • incl. original Case, Original Kaufrechnung und Importpapieren vom Erstbesitzer
  • Gewicht : 4700 gramm