Fender Telecaster Custom 009 (1987)

Fender Telecaster Custom 009 (1987)

Die neunte CS Tele die gebaut wurde !

Detail-Bilder

1987 war das erste Jahr des Fender Custom Shop. Diese Custom Tele, gebaut vom damaligen Leiter des Custom Shop John Page, war die neunte Gitarre, die den Custom Shop verließ ( Seriennummer 009). Nicht nur wegen dem historischen Background, sondern auch wegen der einzigartigen Bauweise und den verwendeten Hölzern, ist diese Tele eine einzigartiges Sammlerstück. Sie wurde eigentlich wie eine Thinline Tele ohne F-Löcher gebaut. Mit nur 2640 gramm sicherlich auch eine der leichtesten Teles die ich jemals in der Hand hatte. Wunderschöne Riegelahorndecke und die Maserung des Halses schlägt alle Rekorde (siehe Bilder). Die Gitarre ist in sagenhaftem Zustand. Bis auf ein paar Spielspuren am Griffbrett neuwertig. Klang, Bespielbarkeit und Schwingungsverhalten setzen hier wirklich Maßstäbe. Man muß sie einfach mal gespielt haben ... aber Vorsicht .. Suchtgefahr !

  • incl. original Case und Hangtags
  • Gewicht : 2640 gramm