Gibson ES-335 Natural (1991)

Gibson ES-335 Natural (1991)

my personal Player ES 335

Detail-Bilder

Diese ES-335 Natural von 1991 war meine persönliche Player ES-335. Und wenn ich mir eine Gitarre selber behalte zum spielen, interessieren mich in erster Linie Klang und Bespielbarkeit. Hier hat mich diese 335 voll erwischt. Der Hals ist eher flacher, also nich so dick wie die aktuellen 58/59er Hälse, eher ein 60's Neck. Spielt sich super gut mit den bestens erhaltenen Originalbünden. Der Ton diesr ES hat mich von Anfang an begeistert. Am Hals Blues pur, singt schön und eignet sich auch bestens für jazzige Sounds. Am Steg kann man richtig gut abrocken und vor allem bei angezerrten Sounds überzeugt sie hier durch beste Artikulation und den klasse Ton. Die Gitarre ist in super Zustand, weil ich sie nur zu Hause und im Studio gespielt habe. Toller Look, das Natural Finish ist schön gleichmäßig nachgedunkelt. Die blonden ES 335 aus dieser Zeit sind sehr selten und es wurden hier nur die Gurtpins gegen Security Locks getauscht. Die originalen Pins sind mit dabei. Das Zahlenschloss des Koffers ist leider defekt, weil ich mal die Nummer vergessen habe und es aufbrechen musste.

  • incl. original Case (Zahlenschloss defekt), Manual, original Gurtpins und Security Locks
  • Gewicht : 4140 gramm