Gibson L-5 Sunburst Wes Montgomery (1997)

Gibson L-5 Sunburst Wes Montgomery (1997)

Clean, Jazzig und einfach traumhaft!

Detail-Bilder Video

Gibson L5 Wes Montgomery ... das sollte doch eigentlich als Ankündigung genug sein und jeder Gitarrist weiß, um was es hier geht. Die hier vorliegende Gitarre stammt aus dem Jahr 1997, das sieht man ihr allerdings nicht an. Toller Zustand,bis auf einen sehr kleinen Brandfleck auf der Zarge und hier und da ein kleiner Kratzer auf der Rückseite, ansonsten top. Rein akustisch ist die Gitarre sehr laut und resonant. Die erste Stunde war überhaupt nicht an einen Verstärker zu denken. Einfach nur beruhigend, warm und fett. Wahnsinn. Aber sie kann auch am Amp. Der 57´er Classic liefert einen natürlichen und authentischen Sound. Mit dem Tonepoti lässt sich alles von dumpf-jazzig bis glasklar steuern. Das klingt stellenweise schon fast nach guter Akustikgitarre ... war ja irgendwie auch mal die Idee... Der 17" Korpus ist gefüllt ein Riese, nach 10 Minuten allerdings will man ihn nicht mehr missen. Der Klang schwingt sich quasi dirket in den eigenen Körper. Das macht auch für uns als nicht Jazzer einfach nur Spaß. Man spielt weniger und lässt den Ton Ton sein. Die Bridge ist ein hochwertiges Replacement, die Originale liegt aber bei.

  • inkl. Koffer, original Bridge und F-Loch Feedbackbaster

5.590 € *

How to buy Request Information


* Differenzbesteuert, ohne MwSt