Gibson Les Paul 40th Anniversary 59 Murphy Aged (1999)

Gibson Les Paul 40th Anniversary 59 Murphy Aged (1999)

Les Paul 59 at it's Best ! Verdammt nah am Orignal!

Detail-Bilder Video

Die Kult Les Paul schlechthin ... eine der ersten 200 59 RI Les Pauls die von Murphy geaged wurden. Wir hatten ja schon einmal das Vergnügen eine dieser 40th Anniversary Murphy Paulas anbieten zu dürfen, die sofort verkauft war. Diese Les Pauls waren damals sehr ausgesuchte Gitarren, die ganz am Anfang noch im Thin Lacquer Finish, wie die echten Bursts lackiert wurden. Dieses Verfahren wurde dann schnell eingestellt, weil es zu aufwendig war. Der Lack ist so dünn, daß man auf der Rückseite alle Poren in der Holzmaserung spüren kann. Dadurch schwingt sie auch besonders gut. Es war das erste Jahr der korrekten Specs : korrektes Halsprofil und richtige Position des Neck Pickups. Und das letzte Jahr des "Good Wood" : ausgesuchtes Honduras Mahagoni und "AAA" hard maple top, wie bei den echten alten. Sehr schönes dezentes Aging mit unzähligen Haarrissen, die man auf den Bildern gar nicht einfangen konnte. Sieht nicht nur hammermäßig aus, sondern klingt auch so. Offen, resonant, differenziert mit einem klasse Ton. Beim Solo-Spielen hat man das Gefühl, daß die Gitarre richtig spricht. Traum-Hals mit medium bis griffgen Profil und spitzenmäßig abgerichteten Bünden. Hier müssen sich die True Historics wirklich warm anziehen, zumal die Gitarre auch noch 17 Jahre eingespielt ist. Die Gitarre kommt auch mit einer offiziellen Bestätigung der Firma Gibson, daß es sich hier wirklich um eine der sehr raren 40th Anniversary Murphy Les Pauls handelt. Die gleiche Gitarre aus der 40th Anniversary wurde übrigens vor kurzem auf ebay.com für 19.999US$ angeboten ;-)

  • incl. original Case, Hangtags, Kabel, Bestätigungsmail von Gibson und original Garantiekarte
  • Gewicht : 3980 gramm

8.990 € *

How to buy Request Information


* Differenzbesteuert, ohne MwSt