Fender Stratocaster 55 Masterbuilt John English (2003)

Fender Stratocaster 55 Masterbuilt John English (2003)

Ein Meisterwerk von John English

Detail-Bilder Video

Hier haben wir etwas ganz besonderes, eine Stratocaster vom Masterbuilder John English. Er gilt ja bei vielen als "Der" Masterbuilder schlechthin. Ursprünglich war diese Gitarre für den japansichen Markt, genauer gesagt für Yamano Music. Nun findet sie doch den Weg zu uns nach Deutschland. Bei dieser etwas anderen Stratocaster ist alles auf den Punkt. Verarbeitung, Auswahl der Hölzer, Look und der Sound sind absolut überzeugend. Optisch eine Mix aus Alt und Neu. Der Naturbody lässt den Vintageflair aufleben, bekommt dank dem Mirror-Pickguard aber futuristische Züge. Ebenfalls auffallend ... die hat ja nur zwei Pickups. Klingt hammermäßig. Eigentlich alles, wie man es kennt. Super Stratsounds, ohne die Zwischenstellungen. Beim anspielen habe ich aber eines gemerkt. Man soll, muss, will und darf ganz viel mit den Tonepotis arbeiten. Hier kann man sehr viele Nuancen herauskitzeln. Bisschen Santana, bisschen Clapton und doch bleibt alles immer sehr schön offen vom Sound ohne zu mulmen oder zu matschen. Der Zustand der Gitarre ist sehr gut, ein paar kleine Dings und Dongs, ansonsten alles Top. Die Bünde sind neuwertig. Diese Gitarre ist eine absolute Seltenheit und somit für Sammler sehr interessant. Super Leichtgewicht.

  • inkl. Koffer, Kabel und Unterlagen (Hangtags und Specs - japanisch)
  • Gewicht 3.140 Gramm

4.890 € *

How to buy Request Information


* Differenzbesteuert, ohne MwSt