Gibson Explorer Pro Custom Amber Flame (2003)

Gibson Explorer Pro Custom Amber Flame (2003)

Super rare ! echtes Ebenholz Fretboard

Detail-Bilder Video

Nur kurze Zeit gab es diese Auflage der Gibson Explorer Pro Custom und die Modelle in der Custom Ausführung mit Flamed Amber Body sind so gut wie gar nicht mehr zu bekommen. Hauptmerkmal der Pro Serie war, daß der Body etwas kleiner ist als bei der "normalen" Explorer. Als Griffbrett haben wir hier noch ein echtes Ebenholz-Griffbrett und nicht Richlite wie bei den neueren Custom Explorers. Mahagony Body and Flamed Maple Decke. Der Hals hat ein medium Profil, würde mal sagen zwischen 60's und 59' Profil. Spielt sich mit den etwas höheren Bünden wie von selbst ... super Spielkomfort. Angenehmes Leichtgewicht mit nur 3250 gramm. Als Pickups kommen der 500T und der 496R zum EInsatz. Und hier sind wir auch gleich beim Sound. Das Ist eine astreine Rock-Gitarre!! Die Pickups haben fetten Output und die Gitarre schöne Mitten und einen guten Attack. Wer auf fette Rocksounds, tolle Obertöne und genau die richtigen Mitten für Heavy-Bretter steht wird hier voll auf seine Kosten kommen. Macht tierisch Spaß die Gitarre und ich mußte erstmal die komplette 80er und 90er Heavy Kiste auspacken. Aber auch bei bluesigeren, singenden Lead-Sounds einfach spitze. Klasse Gitarre, die man einfach nicht mehr aus der Hand legen will mit Seltenheitswert. Bis auf ein paar minimale Spielspuren in Top-Zustand.

  • incl. original Case (Zahlencodeschloss und mittlere Schnalle defekt), Warranty Card
  • Gewicht : 3250 gramm

1.990 € *

How to buy Request Information


* Differenzbesteuert, ohne MwSt