Fender Stratocaster Eric Clapton Masterbuilt (2006)

Fender Stratocaster Eric Clapton Masterbuilt (2006)

Built by Todd Krause !

Detail-Bilder

Mittlerweile ist es ja bekannt, daß Todd Krause die CS Strats für Eric Clapton persönlich baut, die er auf Tour spielt. Was aber die wenigsten wissen ist, daß Eric Clapton die Gitarren ohne seine eigene Signatur auf der Kopfplatte bekommt, weil er das nicht will. Man konnte also im Fender Custom Shop bis vor ein paar Jahren eine Clapton Masterbuilt Strat bestellen, die genau wie Eric's Gitarren ist .... und genau so eine haben wir hier. Built by Todd Krause mit genau den Specs wie Clapton sie spielt und ohne Signature auf der Kopfplatte, aber offiziell als Clapton Strat zertifiziert. Klingt einfach hammermäßig und der aktive Mittenbooster bringt genau den für Clapton typischen "Flöten-Solo-Sound". Die Todd Krause Masterbuilt Clapton Strats sind im Augenblick nicht mehr unter 6.000,- zu bekommen. Diese hier wurde ein paar Jahr von einem professionellen Musiker gespielt und hat ein paar Dings und Dongs und kleinere Spielspuren.... nichts größeres. Klasse Instrument mit Seltenheitswert, da mittlerweile die Clapton Strats nur mit seiner Signatur auf der Kopfplatte gebaut werden dürfen ... außer für den Meister selbst.

  • incl. original Case und Zertifikat, Hangtags, Gurt
  • Gewicht : 3490 gramm