Gibson Les Paul 1958 50th Anniversary Murphy Aged Flame (2008)

Gibson Les Paul 1958 50th Anniversary Murphy Aged Flame (2008)

Extrem seltene Flame Decke, Hammer Look!

Detail-Bilder Video

Zum 50igsten Jubiläum der 58er Les Paul brachte Gibson eine auf 200 Stück limitierte Edition raus. Von diesen gab es auch 58er Reissues mit Flame Decke und hier haben wir sicherich eine der schönsten! Traumhafte Decke mit breiten Flammen, wie ich sie bei sonst keiner dieser 58er Reissues gesehen habe und das ganze natürlich auch noch aged by Meister Tom Murphy. Jede Menge Haarrisse und Dings und Dongs verleihen dem ohnehin super Look noch die nötige Authentizität. Der Hals erinnert fast mehr an ein 59er Profil, ist also nicht ganz so dick wie manche der fetten 58er Hälse. Hier wurden auch noch die etwas höheren Bünde verbaut, was für ein spitzen Spielgefühl sorgt. Klanglich einfach Les Paul Oberklasse. Stramm und direkt in den Bässen, schön schmatzend in den Mitten und mit genau dem richtigen Schuß Höhen. Erinnert mich spontan etwas an den typischen Slash Sound. Die Gitarre ist in Top-Zustand und die Bünde neuwertig.

  • incl. original Case, Zertifikat, pickguard, Warranty Card
  • Gewicht : 4190 gramm

7.490 € *

How to buy Request Information


* Differenzbesteuert, ohne MwSt