Gibson Les Paul 1960 Eric Clapton "Beano" Aged (2010)

Gibson Les Paul 1960 Eric Clapton "Beano" Aged (2010)

Super Decke ! aged by Tom Murphy

Detail-Bilder Video

Nachdem die beiden letzten Beanos in der Aged Version sofort verkauft waren, haben wir uns nochmal auf die Suche gemacht und dieses besonders schöne Exemplar gefunden. Für eine Beano eine außergewöhnlich schöne Decke. Nur 95 Stück wurden von der Beano in der Aged Version gebaut und diese sind natürlich längst ausverkauft und begehrte Sammlerstücke. Das exakte Replika der 1960er Les Paul Standard von Clapton ist sehr authentish geaged und hat einen etwas flacheren 60's Neck, der sich irgendwo zwischen Slim Tapper und 59Neck bewegt. Als Pickups wurden hier zwei Custom Bucker speziell für diese Gitarre angefertigt. Und auch wie bei den anderen Beanos, die wir hatten, begeistert mich der Sound voll und ganz. Sehr offem, resonant, mit einer tollen Ansprache und Ton. Diese Beano wurde vom Vorbesitzer gespielt und hat ein paar kleine Spielspuren (Plektrumkratzer und minimale Gürtelschnallenspuren), die aber bei dieser geagten Version kaum auffallen. Die Bünde sind in Top-Zustand. Traum Les Paul mit super Werterhalt !

  • incl. original Case, Zertifikat, Gurt, Hangtags
  • Gewicht: 4135 gramm

11.900 € *

How to buy Request Information


* Differenzbesteuert, ohne MwSt