Fender 1960 Stratocaster Relic Sunburst (2012)

Fender 1960 Stratocaster Relic Sunburst (2012)

mit Handwound Abigail Pickups !

Detail-Bilder Video

Als ich diese Strat zum ersten mal gespielt habe, ist mir sofort der überdurchchnittlich glockige und perlige Sound aufgefallen. Also, gleich mal aufgeschraubt und siehe da ... Handwound Abigail Ybarra Pickups. Schon trocken resoniert die Gitarre überdurchschnittlich und die handwound Abigail's machen sie wirklich zu einem Top Player, zumal hier auch noch die Bünde "geplekt" wurden und somit bester Spielkomfort gegeben ist. Angenehmes medium Halsprofil, 9,5" Radius und 6105 Bünde. Vom Gewicht her genau richtig und wie es sich für eine 60er gehört, Erle Korpus und Slabboard Griffbrett. Interessant finde ich bei dieser Gitarre auch, daß das Rot im Sunburst schon leicht gefadet ist, weil sie der Vorbesitzer im Wohnzimmer zur Sonne gerichtet stehen hatte. Man sieht es sehr schön unter dem Pickguard (siehe Bild). Wirklich ein klasse Look mit dem genau richtig dosiertem Aging. Super Gitarre zu einem klasse Preis!

  • incl. original Case, Kabel, Zertifikat, Hangtags
  • Gewicht : 3390 gramm