Santa Cruz Tony Rice Signature (2012)

Santa Cruz Tony Rice Signature (2012)

Dreadnought-Dream!

Detail-Bilder Video

Richard Hoover aus Santa Cruz - California gründete 1976 seine eigene Gitarrenfirma, der Rest ist Geschichte. Gitarrespieler auf der ganzen Welt schätzen seine Gitarre, egal ob Brad Paisley, Otis Taylor oder eben auch Tony Rice. Dieser ist für seine unglaubliche Flatpickingtechnik bekannt und selbst seit den 70iger Jahren in der Bluegrass-Szene ein ganz Großer. Santa Cruz ehrt den Ausnahmekünstler mit einem Signatureinstrument. Ein klassische Dreadnought mit Palisanderkorpus, Sitka-Fichte Decke, Ebenholzgriffbrett und Herringbone-Rand am Korpus. Optisch klar im Metier, klanglich einen wunderschöner Vintage Sound mit Exciter im Sound. Soll heißen: Fette und stramme Bässe ohne Wummern, ausgewogenes aber nie aufdringliches Mittenspektrum und charmante und seidige Höhen. Egal ob Strumming oder Fingerpicking, die Gitarre macht immer eine Topfigur und spielt immer in der Championsleague. Baujahr ist 2012, wurde allerdings immer pfleglich behandelt und weist keinerlei Spielspuren auf. Eine Gitarre fürs Leben ohne Schwächen, aber mit ganz viel Seele und Ton.

  • inkl. Koffer und Zertifikat