Gibson Les Paul 59 CC#8 Bernie Marsden "The Beast" (2013)

Gibson Les Paul 59 CC#8 Bernie Marsden "The Beast" (2013)

What a Beast! Hammer Sound!

Detail-Bilder

Die Gibson Les Paul CC#8 The Beast zählt laut Gibson Forum zu den 4 meistgesuchtesten und beliebtesten Collectors Choice Les Pauls. Und das merkt man auch deutlich an der Preisentwicklung. Und wer mal das Vergnügen hatte, eine Beast zu spielen weiß auch warum. Zum ersten klingen diese Les Pauls einfach hammermäßig. Wir hatten ja schon 6 Stück und jede war einfach spitze! Zum zweiten ist das, etwas heftiger ausgefallene Aging vom Feinsten und super authentisch. Hier haben wir auch wieder ein Prachtexemplar. Optimales Gewicht mit 3980 gramm. Schwingt klasse und macht einfach tierisch Spaß am Amp. Optisch hat mich diese Beast hier gleich mal an die Greeny erinnert. Sie schmatzt richtig schön am Stegpickup and hat einen klasse Ton. Auch hier macht es einfach Spaß mit der Anschlagsdynamik zu arbeiten. Am Hals fällt mir spontan Still got the Blues ein ... singt wunderschön ohne zu matschen. Insgesamt ist sie wohl etwas rockiger als die meisten anderen CC's. Einfach eine Traum-Les Paul und das Ganze noch in Bestzustand.

  • incl. original Case, Zertifikat, Hangtags
  • Gewicht: 3980 gramm