Gibson Les Paul 59 CC#8 Bernie Marsden "The Beast" (2013)

Gibson Les Paul 59 CC#8 Bernie Marsden "The Beast" (2013)

nur 3780 gramm, Super Decke

Detail-Bilder

Die Gibson CC#8 Beast gehört laut Umfrage des Gibson Forums zu den 4 meistgesuchtesten Collectors Choice Gitarren. Und wer mal eine in der Hand hatte, weiß warum. Hier haben wir die "Beast" in absoluter Bestform. Traumgewicht mit nur 3780 gramm und dazu noch eine super schöne Decke. Getoppt wird das alles noch vom Sound und Schwingungsverhalten. Besser gehts einfach nicht. Schmatzender, transparenter Sound mit einem klasse Ton. Am Halspickup matscht nichts und er singt wunderbar. Am Steg rockt sie richtig ab und bleibt dabei immer dynamisch und differenziert. Hier demonstriert Gibson ganz eindeutig, was bei einer Les Paul machbar ist. Die Bünde haben so gut wie keine Spielspuren und alle Hangtags, Plakette und Zertifikat sind mit dabei. Der Vorbesitzer hat nur mal ganz kurz die Pickups ausgetauscht, weil er ein anderes Set ausprobieren wollte, die original Pickups aber gleich wieder eingebaut, weil sie dann doch am besten klangen ( alles sauberst verlötet). Der neue Besitzer darf sich freuen auf eine Collectors Choice Les Paul, die allerhöchsten Anforderungen entspricht und bei der Beast steigen mittlerweile fast monatlich die Preise ;-)

  • incl. original Case, Zertifikat, Hangtags
  • Gewicht: 3780 gramm