Gibson Les Paul 1959 20th Anniversary Murphyburst Handselected (2014)

Gibson Les Paul 1959 20th Anniversary Murphyburst Handselected (2014)

Referenz Sound und Optik !!!

Detail-Bilder Video

Diese unglaubliche Les Paul stammt aus einer einer auf 25 Stück limitierten Serie, die extra von Tom Murphy und Ed Wilson im Gibson Custom Shop für den japanischen Markt gebaut wurden. Die Hölzer für diese Gitarre wurden von dem Autor des Beauty of the Burst Book Iwanade, Murphy und Wilson handselected. Jedes einzelne dieser Meisterwerke wurde dann von Murphy persönlich handlackiert. Die Optik ist einfach umwerfend und die Lackierung unterscheidet sich auch in der Haptik deutlich von den "normalen" Custom Shop Lackierungen. Getoppt wird das alles aber noch vom Sound. Hier zeigen Murphy und Wilson einfach mal wo die Messlatte liegt. Das Schwingungsverhalten ist der Hammer. Bis in die obersten Lagen singt diese Gitarre ohne Ende. Sowas hab ich Sachen Sustain selten erlebt. Die Ansprache ist spitze und die Gitarre hat einen unglaublichen Ton. Als Pickups kommen hier 2 Custombucker zum Einsatz. Das Ding muß man einfach mal gespielt haben, da fällt einem wirklich nichts mehr ein. Außerdem ist sie mit 3740 gramm noch ein sehr angenehmes Leichtgewicht. Die Gitarre ist neuwertigem Zustand und das Case wurde von Murphy und Wilson handsigniert. Gratulation an den zukünftigen Besitzer ... einfach eine Referenz-Paula !

  • incl. original Case, Zertifikat, Hangtags, Handschuhe
  • Gewicht: 3740 gramm