Gibson Les Paul 1959 Heavy Aged Believer Burst (2015)

Gibson Les Paul 1959 Heavy Aged Believer Burst (2015)

Klassiker mit Tuning von Udo Pipper!

Detail-Bilder Video

Die Basis dieser Gibson Les Paul 1959 Heavy Aged in Believer Burst ist schon eine absolute Ausnahme. Als Vorbild diente hier die bekannte CC#9 Believer Burst, nur daß hier noch ein Heavy-Aging draufgesetzt wurde.. Warum also nicht noch weiter verbessern und optimieren? In diesem Fall absolut erlaubt und zu begrüßen. War die Gitarre im Ursprung schon der absolute Killer, (Handselected One off von Musikhaus Hermann), ist sie jetzt schlicht als Referenz zu bezeichnen. Udo Pipper höchstpersönlich hat sich dem Tuning der Gitarre angenommen. Optisch wurden die Potiknöpfe und die Pickuprahmen gegen gealterte ausgetauscht. Beim Ton geht es noch ein bisschen tiefer. Als erstes mussten die Pickups (Custom Bucker) gegen "Beast Bucker" von Crazy Parts weichen. Was für eine direkter und ausgewogner Sound. Egal ob clean oder verzerrt, eines fällt extrem (positiv) auf: Die Gitarre klingt immer durch. Man hört immer den Grundton und die Hölzer. Ein sehr schneller Ton, trotzdem super ausgewogen und differnziert. Das ist echt gigantisch. Aber das reicht noch nicht. Die Bumble Bee´s wurden gegen echte Alte ausgetauscht. Noch mehr Vintage Feel und Sound. Diese Les Paul hat den typischen und holzigen Vintage Paula-Sound. Wer sie doch lieber im Originalzustand möchte ... kein Problem, alle originalen Parts (incl. original Custom Bucker) liegen bei. Auch optisch absolute Referenz. Das Aging ist weltklasse und verdient die Bezeichnung "Heavy"Aging zurecht. Wer eine absolute Ausnahme Les Paul sucht, sollte hier ganz schnell sein.

  • inkl. Koffer, Hangstags, Zertifikat und allen original Parts
  • Gewicht: 3950 gramm

6.490 € *

How to buy Request Information


* Differenzbesteuert, ohne MwSt