Gibson Les Paul 58 CC#28 Ronnie Montrose STP Burst (2015)

Gibson Les Paul 58 CC#28 Ronnie Montrose STP Burst (2015)

Tolle Decke ! 3860 gramm

Detail-Bilder Video

Die CC#28 Montrose war für mich immer die optimale Player Les Paul. Kein Lack auf der Halsrückseite, sehr angenehmes Medium 58er Profil, das fast noch etwas schlanker als die neuen 59er Profile ist und Rock-Sound vom Feinsten. Und diese #222 hier hat auch noch eine außergewöhnlich schöne Decke. Auch das Aging überzeugt hier voll und ganz und ist keineswegs dezent. Die original Les Paul von Ronnie Montrose ging ja in den Besitz des bekanntesten deutschen Studio Gitarristen Peter Weihe über und wurde auf unzähligen bekannten Alben gespielt. Gerade für Freunde der klassischen Rocksounds ist diese Montrose allerste Wahl ! Super Attack, toller Ton und immer sehr differenziert. Auch in den oberen Lagen entlockt man dieser Gitarre singende Leadsounds mit einem tollen Sustain. Natürlich sind die CC28's schon lange ausverkauft und diese hier ist in Top-Zustand. Um den Look noch authentischer zu gestalten hat der Vorbesitzer die Plastik Parts (Rahmen, Potiknöpfe, Pickguard) gegen "Art of Aging" Parts ausgetauscht. Die Originalparts sind aber natürlich alle mit dabei und können jederzeit wieder getauscht werden.

  • incl. original Case, Zertifikat, Case Candies, Hangtags
  • Gewicht: 3860 gramm

6.490 € *

How to buy Request Information


* Differenzbesteuert, ohne MwSt