Gibson Les Paul Custom 57 True Historic Vintage Ebony (2015)

Gibson Les Paul Custom 57 True Historic Vintage Ebony (2015)

echte True Historic, neuwertiger Zustand !

Detail-Bilder Video

An dieser LP 57 Custom True Historic wird einmal mehr deutlich, was Gibson heute einfach für Spitzen-Gitarren baut. Auch wenn viele Gitarristen ja nichts an eine "echte" alte Les Paul ranlassen ... aber ganz ehrlich, man muß erst mal eine "alte" finden, die so klingt, sich so hervorragend spielt und so hammermäßig verarbeitet ist. Dazu kommt noch das angenehme Gewicht von 4000 gramm, das bei einer Custom schon zum Leichtgewicht zählt. Sie hat natürlich alle True Historic Specs, die ich hier mal nicht mehr alle aufzähle. Tolles Halsprofil, nicht zu dick, nicht zu dünn. Schmatzt soundmäßig richtig schön. Genau so muß eine Custom klingen. Etwas rockiger als die Standard, direkt, aber immer noch sehr offen und mit einer klasse Dynamik. Hier matscht nichts und gerade bei offenen Akkorden ist sie sehr differenziert. Auch der Look ist sehr gut gelungen ... richtig authentisch. Für mich war die schwarze Les Paul Custom immer der Inbegriff der Rock-Gitarre und Gibson setzt hier einen neuen Level. Top-Zustand und noch aus der echten True Historic Serie, die so nicht mehr zu bekommen sind.

  • incl. original Case, Zertifikat, Hangtags
  • Gewicht : 4000 gramm

4.900 € *

How to buy Request Information


* Differenzbesteuert, ohne MwSt