Gibson Les Paul 1958 Mark Knopfler Aged and Signed (2016)

Gibson Les Paul 1958 Mark Knopfler Aged and Signed (2016)

super rare, #13 of 50

Detail-Bilder Video

Es gibt Gitarren, die gibt's eigentlich gar nicht mehr ;-) ... diese 58er Les Paul Mark Knopfler Aged and Signed wurde nur 50mal gebaut, war sofort nach Erscheinen ausverkauft und ist so gut wie nicht mehr zu finden auf dem Gitarrenmarkt. Umso mehr freut es uns die #13 dieser extrem seltenen Leckerbissen anbieten zu dürfen. Die Mark Knopfler Aged and Signed wurde komplett nach den True Historic Specs gebaut und hier haben wir mit 3860 gramm auch noch ein sehr resonantes Leichtgewicht. Wir hatten ja schon mehrere geagte Mark Knopfler Les Pauls und alle überzeugten mit weit überdurchschnittlichen Soundqualitäten. So auch diese #13. Auffallend ist hier, wie unglaublich gut die Gitarre clean klingt. Einfach typisch Mark Knopfler. Sehr rund und ausgewogen mit angenehmer Wärme und dabei immer schön perlig und differenziert. Angezerrt und bluesig einfach ein Hammer-Ton. Sehr viel Charakter und man kann super mit der Anschlagsdynamik arbeiten. Zu 100% überzeugend auch bei den Lead-Sounds. Singender Ton mit sehr viel Audruck. Hier komm ich wirklich ins Schwärmen. Neuwertiger Zustand. Alle detailierten Specs zu dieser Gitarre findet ihr unter diesem Link.

  • incl. original aged Case, Zertifikat, Hangtags
  • Gewicht : 3860 gramm

26.900 € *

How to buy Request Information


* Differenzbesteuert, ohne MwSt