Gibson Les Paul 1959 CC#35 Gruhnburst (2017)

Gibson Les Paul 1959 CC#35 Gruhnburst (2017)

True Historic Specs !

Detail-Bilder Video

Hier bleibt einem beim Öffnen des Koffers doch gleich mal die Spucke weg. Was für eine Traum-Decke! Offiziell ist nicht bekannt, wieviel CC35 gebaut wurden, aber laut Gibson Vetrtieb soll diese #69 die letzte sein die ausgeliefert worden ist (ohne Gewähr). Somit zählt die CC35 zu den seltensten Collectors Choice Gitarren. Die CC35 Gruhnburst wurde komplett nach den True Historic Specs gefertigt. Was den Look anbelangt, sprechen die Bilder hier für sich. Das Original dieser Gitarre wurde 1984 von Vic da Pra bei George Gruhn gekauft. Neben der umwerfenden Optik kann die Gitarre auch klanglich voll überzeugen. Sehr schneller Attack, toller Ton und differenziert. Was mir hier sehr gut gefällt, ist der offene Klang und gerade bei Akkorden matscht hier nichts. Durch das tolle Dynamik-und Resonanzverhalten kann man hier durch den Anschlag sehr gut mit dem Ton arbeiten. Klasse Hals mit einem nicht zu dicken 59er Profil mit den rounded Shoulders. Die Gitarre ist in Top-Zustand.

  • incl. original Case, Zertifikat, Hangtags, Polaroid und Schreiben von George Gruhn
  • Gewicht: 4040 gramm

7.990 € *

How to buy Request Information


* Differenzbesteuert, ohne MwSt