Bassart D-Cat Black Korina Limited (2018)

Bassart D-Cat Black Korina Limited (2018)

Beste Handwerkskunst aus deutschen Landen !

Detail-Bilder Video

Matthias Meyer von Bassart ist längst ein Begriff, wenn es um authentische Lackierungen und bestes Reparatur-Handwerk geht. Seine langjährige Erfahrung lässt er auch in seine eigenen Gitarrenmodelle einfließen. Diese limitierte D-Cat Black Korina ist wieder mal ein Beweis dafür, daß auch in Deutschland spitzenmäßige Gitarren gebaut werden. Nur 7 Stück wurden in dieser Version gebaut. Der Body besteht aus einteiligem, sehr leichten und resonanten Korina. Der Hals wurde aus einem einteiligen Sipo Mahagonie gefertigt mit einem Ebenholzgriffbrett. Medium Halsprofil mit 6105 Bünden für besten Spielkomfort. Der offenporige, sehr dünne Nitro Lack sorgt für eine natürliche, sehr angenehme Haptik. Verstärkt wird das Ganze durch 2 Häussel Humbucker (Vin A2 Neck und Vin A5 Bridge). Durch ein Push Pull Poti lassen sich die Pickups auch noch splitten und ermöglichen so jede Menge Sounds. Klingt sehr direkt und offen, mit einer tollen Ansprache. Super Leichtgewicht mit nur 3180 gramm. Völlig überzeugt hier auch noch das Preis-Leistungsverhältnis. Spitzen Gitarre zu einem Spitzen-Preis !

  • incl. Case, Specs Sheet und Zertifikat
  • Gewicht : 3180 gramm

2.390 € *

How to buy Request Information


* Incl. ausweisbarer MwSt