Fender Stratocaster 59 Heavy Relic Masterbuilt John Cruz (2018)

Fender Stratocaster 59 Heavy Relic Masterbuilt John Cruz (2018)

mit Kloppmann Marcus Deml Blue Poet Set, Sonic Blue

Detail-Bilder Video

Absolute Killer Strat !! 59er John Cruz Heavy Relic, Sonic Blue von 2018 mit einem Kloppmann Marcus Deml "Blue Poet Set". Zum ersten haben wir hier wirklich eine Ausnahmestrat mit jeder Menge Specials wie AA Flame Neck, super leichtem Esche Korpus, AAA extrem dunkles Palisander Griffbrett ...(die genauen Specs könnt ihr dem Floor Traveler entnehmen). Und zum zweiten ein Pickup Set, bei dem man die jahrzentelange Erfahrung des Ausnahme-Gitarristen Marcus Deml hört. Dieses Set trifft genau meinen Geschmack und vereint die besten Strat Sounds. Am Hals ein sehr glockiger, End-Sechziger Sound, der schön schmatzt und nicht zuviel Output hat, für Bell-Tone Hendrix Sounds vom Feinsten. In der Mitte eher fat 50's Sounds und am Steg ein etwas heißer gewickelter Pickup, der irgendwo zwischen einem fetten Single Coil und P90 ist. Der Hammer sind hier auch die Zwischenstellung-Sounds. Könnte glatt zu meinem Favourite PU-Set werden, weil es einfach in der Praxis absolut Sinn macht. Das original "Josefina HW Set" ist mit dabei, wobei hier der Halspickup wahrscheinlich defekt ist, weil er viel zu wenig Output hat. Aber wer die Gitarre so wie sie jetzt ist spielt und hört, will sie sicher so nicht mehr aus der Hand legen. Die Gitarre ist absolut neuwertig ohne Spielspuren auf den Bünden. Das Blue Poet Set hat zusätzlich 400,- Euro gekostet und über die aktuellen Cruz Preise und Wartezeiten muß ich wohl nicht viel sagen ;-)

  • incl. Case, Kloppmann Blue Poet Set, original PU Set, Zertifikat, Hangtags, Gurt
  • Gewicht: 3075 gramm