Fender Telecaster 52 Relic Masterbuilt John Cruz (2018)

Fender Telecaster 52 Relic Masterbuilt John Cruz (2018)

absolute Ausnahme-Tele von John Cruz

Detail-Bilder Video

Hallelujah ... bei dieser Tele zeigt John Cruz mal ganz deutlich, warum er der bekannteste Masterbuilder ist. Zum ersten mal eine super authentische Optik und dann muß ich auch gleich zum Hals kommen: Selten so einen extrem geriegelten Maple Neck gesehen. Optisch noch verstärkt,, durch das dunkle (worn and dirty) Aging auf der Rückseite und daß der Hals rückseitig nicht lackiert ist. Sehr angenehmer Medium Neck, genau das richtige Maß. Mit den 6105 Bünden bester Spielkomfort. Super finde ich hier auch den 7,25 - 9,5 Compound Radius, optimales Spielgefühl und problemlose Bendings in den oberen Lagen. Die Gitarre ist ein absolutes Leichtgewicht und super resonant, wenn man bei 2800 gramm überhaupt noch von Gewicht sprechen kann. Als Besonderheit hat sie noch den 4-Weg Schalter, der zu den 3 traditionellen Positionen noch den Steg und Hals PU als Humbuckerschaltung ermöglicht. Als Pickups werden hier Handwound Red Hot Tele Pickups verwendet für die optimale Verstärkung am Amp. Solche Gitarren bekommt man wirklich nicht zu oft in die Hand. Die Tele ist von 2018 und absolut neuwertig !!

  • incl. original Case, ledergebundenes Zertifikat, SpecsSheet, Gurt, Ashtray, Case Candies
  • Gewicht : 2800 gramm

6.290 € *

How to buy Request Information


* Differenzbesteuert, ohne MwSt