Gibson Les Paul 59 Custom Historic Aged (2018)

Gibson Les Paul 59 Custom Historic Aged (2018)

Leichtgewicht in Royal Tea Burst, TH-Specs !

Detail-Bilder Video

Genauso stell ich mir die ultimative Rock-und Blues Paula vor. In liebevoller Handarbeit hergestellt im Nashville Custom Shop, gefertigt nach den Specs der True-Historic Serie. Das Halsprofil der neuen Custom Historic Serie ist noch näher an den original 59ern und ist etwas mehr medium, also nicht ganz so dick. Liegt fantastisch in der Hand und spielt sich mit den etwas höheren Bünden perfekt ... modernes Spielgefühl. Die Gitarre ist lightly aged, was bedeutet, daß das Aging hier etwas dezenter ausgefallen ist, als bei den Heavy Aged Gitarren. Unzähllige Haarrise und die Dings und Dongs dezent verteilt, sehr authentisch. Toller Look mit dem Aging und dem Royal Tea Burst. Die Les Paul wiegt nur 3645 gramm und schwingt fantastisch. Die Alnico 3 Custom Bucker zaubern einen Hammer Rock-und Blues Sound. Schon schmatzend, differrenziert, mit einem klasse Attack ... Gary Moore lässt grüßen ! Wer auf der Suche nach der klassischen 59er Rock Paula, mit True Historic Specs und einem super Look und Sound ist, wird hier bestimmt seine Freude haben. Die Gitarre ist absolut neuwertig, genau wie die Bünde. Der Neupreis lag bei über 6.000,- Euro und dabei ist auch noch das gesuchte "Aged" Case.

  • incl. original aged Case, Hangtags, Zertifikat, Warranty Card, Cites Import Nummer
  • Gewicht : 3645 gramm