Gretsch G-6128 Duo Jet 59 Custom Order Masterbuilt one off (2018)

Gretsch G-6128 Duo Jet 59 Custom Order Masterbuilt one off (2018)

USA Masterbuilt by Stephen Stern, Killer Gitarre !!

Detail-Bilder Video

Diese Gretsch G-6128 Duo Jet 59 Masterbuilt by Steven Stern ist eine Custom Order und für mich eine der geilsten Gitarren, die ich seit langem in der Hand hatte. Hier komm ich einfach nur ins Schwärmen. Der Look ist einfach Guitar-Porn pur ! Getoppt wird er aber noch vom Sound. Die TV-Jones Filtertrones zusammen mit dem Top-Schwingungsverhalten der Gitarre setzen Maßstäbe was cleane und angezerrte Sounds angeht. Zwischenstellung, einfach nur einen Akkord durchschlagen und die Sonne geht auf. Wer den Klassiker "Wicked Games" von Chris Isaak kennt, der weiß genau was ich meine. So einen Gretsch Sound hab ich selten bei den echten alten Gretsch Gitarren gehört. Hier die Specs : 2x TV Jones Classic Filter'Tron Pickups, 3postion Toggle, Adjusto-Matic bridge,Bigby B3C "V" cut, Sperzel Locking Tuners Gold, G Arrow Knobs, goldplexi pickguard, gold hardware, mahogany body, maple top, 1pcs. mahoganyneck, ebony fretboard with thumbnail inlays, 22 frets, Scale 625mm. Das Bigsby funktioniert mit den Sperzel Locking Tuners absolut verstimmungsfrei. Einfach ein Traum Player mit super Bespielbarkeit und Top-Look. Und für eine Bigsby Gitarre auch noch ein Leichtgewicht. Die Verarbeitung ist Spitzenklasse, hier merkt man die Handschrift des US-Custom Shop und speziell von Masterbuilder Mike Stern. Die Gitarre hat leider durch die Kälte beim Versand ein paar kältebedingte Haarrisse in der Decke bekommen, sozusagen natural Aging, ansonsten in Top Zustand. Vielleicht sollt ich sie selber behalten ;-)

  • incl. original Case, Gurt, Tasche, diverse Zertifikate und Hangtags, Stoff-Aufnäher
  • Gewicht : 3550 gramm

4.990 € *

How to buy Request Information


* Differenzbesteuert, ohne MwSt