Fender Telecaster 50's Heavy Relic MB Dale Wilson (2019)

Fender Telecaster 50's Heavy Relic MB Dale Wilson (2019)

Die ultimative 50's Tele!

Detail-Bilder

Genau so stellt man sich doch die ultimative 50's Tele vor. Super Leichtgewicht mit nur 2970 gramm, ein Hammer-Look, Top-Sound und einem Hals den man nicht mehr aus der Hand legen will. Als ich diese Tele das erste mal in die Hand nahm, hatt ich das Gefühl, die ist für mich maßgeschneidert. Genau das richtige medium Halsprofil, nicht zu dick, nicht zu dünn mit einem super seidenmatten Feeling. Der Look und die Maserung dieses Halses sind einfach der Knaller. Selten einen so geil gemaserten Hals in der Hand gehabt. Die Pickups sind Handwound 51er Nocaster Pickups. Sie setzen das ohnehin überdurchschnittliche Schwingungsverhalten am Amp optimalst um. Tele pur ! ... toller Attack, dynamisch, glockig mit immer noch genügend Mitten um nie dünn oder schrill zu klingen. Dale Wilson beweist hier wieder mal, warum er im Augenblick die längste Wartezeit aller Masterbuilder hat. Einfach eine Hammer-Tele in absolut neuwertigem Zustand.

  • incl. original Case, Zertifikat, Gurt, Hangtags, Spec Sheet
  • Gewicht: 2970 gramm