Gibson Les Paul 1959 60th Anniversary VOS (2019)

Gibson Les Paul 1959 60th Anniversary VOS (2019)

Royal Tea Burst

Detail-Bilder Video

Ich finde die neuen 60th Anniversary Les Pauls einfach klasse! Jede die wir bisher hatten war Top. Vor allem die neuen unpotted Pickups haben es mir angetan. Sie klingen sehr dynamisch und offen. In diesem Fall sind es Alnico 3 Custombucker. Diese 59er 60th Anniversary glänzt auch noch mit einer super schönen Decke und einer sehr geschmackvollen Royal Tea Burst Lackierung. Auch das Halsprofil finde ich super angenehm. Es liegt irgendwo zwischen den dickeren 58/59 Hälsen und den schlankeren 60er Hälsen. Genau die goldene Mitte. Als Griffbrett wurde bei der 60th Anniversary Bolivian Rosewood verwendet, daß sich durch den sehr dunklen Look, sieht schon fast aus wie Ebenholz, auszeichnet. Am Amp Spielfreude pur. Am Steg reagiert sie sehr dynamisch und nimmt jede Anschlagsnuance mit. Für detailierte Rockriffs hat sie auch genügend Mitten, bleibt aber immer schön differenziert. Am Hals auch schön offen mit einem tollen Ton. Blueser kommen hier voll auf ihre Kosten. Super Paula mit super Look und Sound in neuwertigem Zustand.

  • incl. original Case, Hangtags und Gold Zertifikat
  • Gewicht : 4030 gramm

5.190 € *

How to buy Request Information


* Differenzbesteuert, ohne MwSt