Gibson Les Paul 59 Tom Murphy Authentic TH One Off ! (2019)

Gibson Les Paul 59 Tom Murphy Authentic TH One Off ! (2019)

Memphis Teaburst, Ultra Relic, 3410 gramm !!

Detail-Bilder

Bei dieser Les Paul hat sich Tom Murphy einfach selber übertroffen. Die Gitarre wurde als One Off (Einzelstück) für das Musikhaus Hermann gebaut. Zwei Jahre hat es gedauert bis dieses Traum-Instrument realisiert werden konnte. Jörg Hermann hat persönlich zusammen mit dem Leiter des Gibson Custom Shop Thom Fowle die Hölzer ausgesucht. Zum ersten einen ultraleichten Mahgonie-Korpus und zum zweiten eine Traumdecke, die genau die Optik der echten alten Bursts einfängt. Die komplette Gitarre wurde nach dem True Historic Verfahren gebaut. Das Aging ist hier wohl die absolute Referenzklasse und nennt sich "Special Memphis Mojo Pattern Style". Ultra Relic Aging vom Allerfeinsten vom Meister Tom Murphy, wie es so auf keiner zweiten Les Paul zu finden ist. Nimmt man die Gitarre in die Hand ist man erst man geplättet von der überdurchschnittlichen Resonanz, hat schon was von einer Akustischen, obwohl die Gitarre trotz der nur 3410 gramm definitiv nicht gechambert ist. Leicht muß ja nicht immer gleich gut sein, aber hier ist es einfach der Hammer!!! Der Hals hat ein klasse Profil, das minimal schlanker als die typischen 59er ist und wurde der CC7 nachempfunden. Liegt super in der Hand .. wär genau mein Traumhals ;-). Die Pickups sind speziell angefertigte Custombucker NPC TH MCMR und Custombucker NPC TH XHCMR. Diese bringen das sagenhafte Schwingungsverhalten optimal am Amp zur Geltung. Der Sound ist schlichtweg ein Traum ... so, und jetzt hör ich auf, sonst schnapp ich mir das DIng gleich noch selber. Die Gitarre ist absolut neuwertig und der Neupreis lag bei 14.990,- Euro.

  • incl. original aged Case, Zertifikat, Hangtags
  • Gewicht: 3410 gramm