Nik Huber Dolphin II / Krautster Flat Top Custom Order (2019)

Nik Huber Dolphin II / Krautster Flat Top Custom Order (2019)

Dolphin-Krautster Mix mit super Sound !

Detail-Bilder

Hier hat sich mal jemand richtig Gedanken gemacht bei der Zusammenstellung seiner Custom-Order Nik Huber Gitarre. Klanglich und optisch einfach ein Knaller !! Eigentlich ist es genau ein Zwischending aus Dolphin II und Krautster. Die Korpusform und Kopfplatte stammt von der Dolphin und die Flat-Top Decke und die PU-Bestückung von der Krautster. Dazu noch einen Riegelahornhals vom anderen Stern. Intensiver kann ein Hals fast nicht geriegelt sein. der Hals kommt mir minimal schlanker vor als bei den Krautstern, man hat aber immer noch gut was in der Hand. Als Zusatzoptionen Bindings und Silver Ring Inlays. Pickups sind ein Krautster Pickup am Steg und P-90 am Hals. So, und jetzt zum Sound ... Ich weiß ja nicht, ob es am spanischen Zedernbody liegt, der hier verwendet wurde, aber ich hab selten eine Gitarre gespielt, die so unglaublich direkt ist. Super schneller Attack, sehr resonant, luftig und dabei immer schön ausgewogen und nie dünn mit einem klasse Frequenzspektrum. Wenn man hier anfängt, Rockriffs zu spielen, will man gar nicht maher aufhören. Der P-90 am Hals ist Blues pur und in der Zwischenstellung klasse Rhythmus-Sounds. Der Steg-Pickup lässt sch auch noch splitten. Hammer-Gitarre mit Traum Optik in absolut neuwertigem Zustand! Dazu noch ein Fliegengewicht.

  • incl. original Case und Zertifikat
  • Gewicht: 2920 gramm

3.690 € *

How to buy Request Information


* Differenzbesteuert, ohne MwSt