Gibson Custom

Gibson Theodore Natural (2022)

Einzigartiges Design, unglaublicher P90-Sound!
On Hold

Gibson Theodore Natural (2022)

6.990 € *

Die meistdiskutierte Gibson-Gitarre 2022 hört auf den Namen Theodore. Mit diesem einzigartigen Modell startet der Gibson Custom Shop seine "Archive Collection". Wie der Name nahelegt, durchwühlt das Team aus Nashville dafür die Gibson-Archive der letzten 60 Jahre und setzt die interessantesten Entwürfe, aus denen bisher nichts wurde, in die Realität um. Die Theodore geht auf eine Skizze des ehemaligen Chefdesigners Ted McCarty zurück, der auch für das Design der Explorer, SG, Flying V und Firebird verantwortlich war. Die "Theodore" (der Name wurde ihr natürlich erst jetzt verpasst) konzipierte er 1957 als einfache, leichte Doublecut in charakteristischer Tulpenform und mit Single-Line-Kopfplatte. Für das Produktionsmodell nahm sich der Custom Shop einige Abweichungen von der Originalzeichnung heraus, wie etwa die Position des Toggle-Switches, um sie so musikerfreundlich und praxisnah wie möglich zu machen. Und so wild wie über das Design diskutiert wurde, eines kann niemand abstreiten: Was für ein geniales Instrument die Theodore ist! Erstmal ist sie dank des schlanken Erlenbodys die leichteste Gibson-Solidbody, die wir kennen – gerade einmal 3 kg bringt sie auf die Waage. Der kräftige 50s-Neck bringt aber genug Schwungmasse mit, um die Gitarre schon trocken zu einem unglaublich resonanten und direkten Soundwunder zu machen. Das Highlight sind aber die Pickups. Wir würden sogar so weit gehen zu sagen, dass das die besten P90s sind, die wir bisher vom Custom Shop gehört haben. Knackig, direkt, sehr frisch und drahtig und trotzdem mit genug Wärme für cleane Pickings und warmen Blues. Einfach eine Killer-Allroundgitarre mit Rock'n'Roll-Schlagseite! Dazu kommt der Sammelfaktor: Von der Theodore gibt es nur 318 Stück, 106 in jeder der drei Farben rot, schwarz und natural. Natürlich waren sie in nullkommanichts ausverkauft. Wir können euch dieses Exemplar in Natural-Finish in neuwertigem Zustand anbieten.

  • inkl. Koffer, Gurt, Zertifikat, Case Candy
  • Gewicht: 3000 Gramm

* Differenzbesteuert, ohne MwSt

Gibson Theodore Natural (2022) Detailphoto 1 Gibson Theodore Natural (2022) Detailphoto 2 Gibson Theodore Natural (2022) Detailphoto 3 Gibson Theodore Natural (2022) Detailphoto 4 Gibson Theodore Natural (2022) Detailphoto 5 Gibson Theodore Natural (2022) Detailphoto 6 Gibson Theodore Natural (2022) Detailphoto 7 Gibson Theodore Natural (2022) Detailphoto 8 Gibson Theodore Natural (2022) Detailphoto 9 Gibson Theodore Natural (2022) Detailphoto 10 Gibson Theodore Natural (2022) Detailphoto 11 Gibson Theodore Natural (2022) Detailphoto 12 Gibson Theodore Natural (2022) Detailphoto 13 Gibson Theodore Natural (2022) Detailphoto 14 Gibson Theodore Natural (2022) Detailphoto 15 Gibson Theodore Natural (2022) Detailphoto 16 Gibson Theodore Natural (2022) Detailphoto 17 Gibson Theodore Natural (2022) Detailphoto 18 Gibson Theodore Natural (2022) Detailphoto 19 Gibson Theodore Natural (2022) Detailphoto 20 Gibson Theodore Natural (2022) Detailphoto 21 Gibson Theodore Natural (2022) Detailphoto 22 Gibson Theodore Natural (2022) Detailphoto 23

Request information

How To Buy

Es gibt bei Ten-Guitars keine festen Ladenöffnungszeiten. Der Verkauf und das Antesten der Gitarren erfolgen ausschließlich auf Termin.

Sie können sich jederzeit bei Interesse über Mail oder Telefon (+49-89-32168793) mit uns in Verbindung setzen und einen individuellen Termin vereinbaren. Somit können wir Ihnen ein Anspielvergnügen der besonderen Art gewährleisten.

Ob unter Live-Bedingungen im schallgeschütztem Raum, oder bei Aufnahmen im hauseigenen Tonstudio, lassen sie sich Zeit, Ihr Trauminstrument zu finden.

WICHTIG: Aus Sicherheitsgründen werden die Gitarren auswärts gelagert, können aber auch bei sehr kurzfristigen Terminen umgehend zum Testen zur Verfügung gestellt werden.