Gibson Custom

Gibson Theodore Red (2022)

Rock'n'Roll-Monster mit nicht einmal 3kg!
On Hold

Gibson Theodore Red (2022)

6.990 € *

Nachdem die Theodore schon in Schwarz und Natural bei uns war, freuen wir uns, euch nun auch ein Exemplar in Rot anbieten zu können – für uns fast das schönste der drei Finishes. Die Theodore stellt den Auftakt von Gibsons "Archive Collection" dar, in der Entwürfe aus der Gibson-Historie verwirklicht werden, die bisher nur in Skizzenbüchern existierten. Die Theodore geht auf eine Idee Ted McCartys von 1957 zurück. Dem legendären Gibson-Chef, der auch für das Design der Flying V, Explorer und Firebird verantwortlich war, schwebte hier eine simple Doublecut-Gitarre mit P90s vor, die als erste Gibson eine Kopfplatte mit Single-Line-Mechaniken bekommen sollte. Die Gitarre wurde damals zwar nicht verwirklicht, die Idee der Kopfplatte wurde 1958 allerdings für die Explorer übernommen. Der Gibson Custom Shop hielt sich bei der "Theodore" zu 90% an die Original-Skizze, nahm allerdings einige Änderungen wie etwa die Platzierung des Toggle-Switches vor, um die Praxistauglichkeit zu erhöhen. In der Praxis ist die Theodore einer der spaßigsten und bestklingenden P90s-Gitarren, die wir je gespielt haben. Die Verbindung aus kräftigem 50s-Hals und dem superleichten Gewicht von nicht einmal 2,9kg sorgt für ein unglaubliches Schwingungsverhalten, der Hals spielt sich einfach klasse und die Pickups gehören zu den besten P90s, die wir von Gibson kennen. Unter dem Strich eine fantastische Rock'n'Roll-Gitarre mit eigenständigem Look und Sound, die wir euch mit sämtlichem Case Candy anbieten können. Sie hat eine winzige Spielspur am unteren Cutaway, ist ansonsten aber in neuwertigem Zustand. Von der Theodore wurden nur 318 Stück gebaut, 106 pro Farbe!

  • inkl. Koffer, Zertifikat, Gurt
  • Gewicht: 2880 Gramm

* Differenzbesteuert, ohne MwSt

Gibson Theodore Red (2022) Detailphoto 1 Gibson Theodore Red (2022) Detailphoto 2 Gibson Theodore Red (2022) Detailphoto 3 Gibson Theodore Red (2022) Detailphoto 4 Gibson Theodore Red (2022) Detailphoto 5 Gibson Theodore Red (2022) Detailphoto 6 Gibson Theodore Red (2022) Detailphoto 7 Gibson Theodore Red (2022) Detailphoto 8 Gibson Theodore Red (2022) Detailphoto 9 Gibson Theodore Red (2022) Detailphoto 10 Gibson Theodore Red (2022) Detailphoto 11 Gibson Theodore Red (2022) Detailphoto 12 Gibson Theodore Red (2022) Detailphoto 13 Gibson Theodore Red (2022) Detailphoto 14 Gibson Theodore Red (2022) Detailphoto 15 Gibson Theodore Red (2022) Detailphoto 16 Gibson Theodore Red (2022) Detailphoto 17 Gibson Theodore Red (2022) Detailphoto 18 Gibson Theodore Red (2022) Detailphoto 19 Gibson Theodore Red (2022) Detailphoto 20 Gibson Theodore Red (2022) Detailphoto 21

YouTube-Video

Request information

How To Buy

Es gibt bei Ten-Guitars keine festen Ladenöffnungszeiten. Der Verkauf und das Antesten der Gitarren erfolgen ausschließlich auf Termin.

Sie können sich jederzeit bei Interesse über Mail oder Telefon (+49-89-32168793) mit uns in Verbindung setzen und einen individuellen Termin vereinbaren. Somit können wir Ihnen ein Anspielvergnügen der besonderen Art gewährleisten.

Ob unter Live-Bedingungen im schallgeschütztem Raum, oder bei Aufnahmen im hauseigenen Tonstudio, lassen sie sich Zeit, Ihr Trauminstrument zu finden.

WICHTIG: Aus Sicherheitsgründen werden die Gitarren auswärts gelagert, können aber auch bei sehr kurzfristigen Terminen umgehend zum Testen zur Verfügung gestellt werden.