PRS Hollowbody II Private Stock "Guitar of the Month" Ziricote (2016)
PRS Hollowbody II Private Stock "Guitar of the Month" Ziricote (2016)
Diese Hollowbody II war das Dezember-Modell und damit die letzte "Guitar of the Month", die PRS 2016 anlässlich des 20. Jubiläums des Private-Stock-Programms herausbrachte. Dafür wurde noch einmal aus allen Rohren gefeuert – ein solches Gitarren-Kunstwerk wie diese Hollowbody sieht man selten! Bis auf die Mahagoni-Zargen und das Griffbrett aus Vogelaugenahorn besteht die Gitarre komplett aus dem seltenen, südamerikanischen Ziricote-Holz, dessen deutliche Maserung für einen eleganten Look sorgt. Als optisches Highlight wurden in das Grifbrett und die Kopfplatte aufwendigste "Winter Egrets"-Inlays aus Perlmutt eingefügt. Dazu bringt die Gitarre maximalen Praxiswert mit, denn sie ist sowohl mit zwei P90- als auch einem Piezo-Pickup bestückt. Der Clou: Mit dem kleinen Toggleswitch kann man nicht nur zwischen den beiden Pickup-Arten umschalten, sondern sie auch miteinander mischen. Somit ist spielerisch von Rock bis Jazz alles möglich. Und natürlich macht die Gitarre in allen Disziplinen eine tolle Figur: Der frische und prägnante Grundcharakter und das grandiose Schwingungsverhalten wird von den Pickups crisp und trotzdem mit viel Wärme an den Amp übertragen. Der Pattern-Neck spielt sich mit seinem Medium-Profil dabei wie von alleine. Von dieser Gitarre wurden noch weniger Exemplare als von den anderen "Guitar of the Month"-Modellen gebaut – nur 12 Stück sind weltweit im Umlauf. Umso mehr freuen wir uns, euch dieses extrem seltene Highlight im neuwertigen Sammlerzustand anbieten zu können!
- Inklusive Original-Koffer, Hangtags, Zertifikat/Spec Sheet
- Gewicht: 3400 Gramm
Request information
How To Buy
Ihr habt eure Traumgitarre gefunden und möchtet sie direkt kaufen? Dann schreibt uns einfach eine E-Mail an ten-guitars@email.de mit eurem Namen, Adresse und Telefonnummer und wir schicken Euch eine Rechnung. Auf dieser findet ihr die Bankdaten. Umgehend nach Eingang des Betrages wird die Gitarre an Euch verschickt.
Wir versenden europaweit mit versichertem DHL-Versand. Auch weltweiter Versand ist auf Anfrage möglich, muss aber im Einzelfall je nach Instrument und Region abgeklärt werden.
Natürlich könnt ihr auch Gitarren bei uns antesten und ggf. direkt mitnehmen. Setzt euch dafür mit uns telefonisch (+49-89-64954031) oder per Mail in Verbindung, um einen passenden Termin zu finden. In unserem hauseigenen Amp-Raum könnt ihr Gitarren über viele verschiedene Amps und Pedals anspielen.
























