Als wir den Koffer dieses famosen Players geöffnet haben, fiel uns gleich die wunderschöne Deckenmaserung auf sowie der enorm attraktive "Sunburst"-Farbton in edlem VOS-Finish. Bezaubernde Flamme mit einer ausgezeichneten Vintage-Patina! Die 1960er "60th Anniversary"-Les-Pauls gibt es in drei Halsvarianten mit den Bezeichnungen V1, V2 und V3. Das vorliegende V2-Profil befindet sich genau zwischen dem kräftigeren V1-Profil und dem sehr schlanken Slim-Taper-V3-Profil, sodass man hier eigentlich den perfekten 60er Player-Hals in der Hand hält. Noch kräftig genug für alle, die klassische Les Pauls lieben, aber schlank genug für alle Komfort-Ansprüche. Angst, dass der etwas schlankere Hals Ton klauen würde, muss man bei dieser Gitarre übrigens keineswegs haben. Sie singt, schmatzt und perlt, wie man es von einer Burst hören will – ein perfektes Zusammenspiel aus resonantem Instrument und den großartigen Custombuckern. Sehr direkt mit einem differenzierten, fetten Klang. Attack, Sustain, Wärme, Transparenz in Übermaß vorhanden! Ob Rock, Jazz oder Blues – hier ist alles in Bestform möglich! Sicherlich würde es Sinn machen, eine "60th Anniversary" als Sammlerstück zu sehen, doch dieses Prachtstück ist ein solch hervorragender Player mit optimalen Verarbeitungs- und Soundqualitäten sowie einem absoluten Spitzensound, dass man es einfach spielen muss und auf allen Bühnen dieser Welt präsentieren möchte. Der Vorbesitzer sah dies ähnlich, was nicht nur dazu führte, dass die Les Paul perfekt eingeschwungen ist, sondern auch ein paar leichte Gebrauchsspuren aufweist. Ansonsten befindet sich die Gitarre in Top-Zustand und ist zu jeder musikalischen Schandtat bereit.
* Differenzbesteuert, ohne MwSt
Ihr habt eure Traumgitarre gefunden und möchtet sie direkt kaufen? Dann schreibt uns einfach eine E-Mail an ten-guitars@email.de mit eurem Namen, Adresse und Telefonnummer und wir schicken Euch eine Rechnung. Auf dieser findet ihr die Bankdaten. Umgehend nach Eingang des Betrages wird die Gitarre an Euch verschickt.
Wir versenden europaweit mit versichertem DHL-Versand. Auch weltweiter Versand ist auf Anfrage möglich, muss aber im Einzelfall je nach Instrument und Region abgeklärt werden.
Natürlich könnt ihr auch Gitarren bei uns antesten und ggf. direkt mitnehmen. Setzt euch dafür mit uns telefonisch (+49-89-64954031) oder per Mail in Verbindung, um einen passenden Termin zu finden. In unserem hauseigenen Amp-Raum könnt ihr Gitarren über viele verschiedene Amps und Pedals anspielen.