Others

Vahlbruch Kaluna (2020)

Der ultimative Röhren-Overdrive!
Sold

Vahlbruch Kaluna (2020)

Um den neuen Vahlbruch Kaluna hat sich in kürzester Zeit ein richtiger Hype gebildet. Und das völlig zu Recht! Einen so natürlich und "nach Amp" klingenden Overdrive haben wir so noch nicht gehört. Herzstück des zu 100% analogen Pedals ist eine ECC83/12AX7-Doppeltrioden-Röhre, die dem Sound eine natürliche Kompression und ein reiches Obertonspektrum verleiht. Die dafür nötige Hochspannung wird im Pedal selbst erzeugt, sodass das Kaluna mit einer Standard 9V-Stromversorgung (500mA) funktioniert. Neben dem Drive- und Volumenregler verfügt es über einen sehr effektiven Dreiband-EQ, mit dem sich der Ton von Blues und Classic Rock bis hin zu Metal formen lässt. Der Kaluna hat uns so überzeugt, dass wir ihn mittlerweile für unsere Demo-Videos benutzen und wir freuen uns sehr, ab sofort Stützpunkthändler für diesen exquisiten Overdrive zu sein.

  • inkl. Manual und Sticker

* Inkl. ausweisbarer MwSt

Vahlbruch Kaluna (2020) Detailphoto 1 Vahlbruch Kaluna (2020) Detailphoto 2 Vahlbruch Kaluna (2020) Detailphoto 3 Vahlbruch Kaluna (2020) Detailphoto 4

YouTube-Video